geographie.norbertsaeumel.at
SALDO

Das Ö1 Wirtschaftsmagazin
Montag, 19.11.2018, 12:23 Uhr
Vitus BERING
Vitus BERING

Vitus BERING (getauft am 21./31. 8. 1681 in Horsens,† 8. 12. 1741 auf der Beringinsel) war ein dänischer Seeoffizier, der 1703 in der neu geschaffenen russischen Flotte des Zaren Peter I. anheuerte. Er ließ sich in Russland ... [mehr]
 
George EVEREST
George EVEREST

George EVEREST (*4. 7. 1790 in Crickhowell,† 1. 12. 1866 in London) war ein Geodät (Geometer), der sich besonders um die Landvermessung und Kartierung Indiens verdient gemacht hat. Zwischen 1830 und ... [mehr]
 
Ferdinand MAGELLAN
Ferdinand MAGELLAN

Ferdinand MAGELLAN (* 3. 2. 1480 in Sabrosa, Portugal; † 27. 4. 1521 auf Mactan, Philippinen) war ein portugiesischer Seefahrer, der 1517 nach Spanien ging. Er wollte im äußersten Süden der Erde eine Ost−West−Passage ... [mehr]
Menschen

In dieser Rubrik gibt es einen kleinen Abriss über bedeutende Menschen und ihre Beiträge zur Geographie.

Dabei findet sich nach einer bewusst kurz gehaltenen Biographie noch eine Information, die häufig mit diesem Menschen in Verbindung gebracht wird.
IMPRESSUM
Req: 148380
IP: 54.167.18.170